top of page
  • post38507

Sportliche Ausreden entlarvt: Warum ein Personal Trainer der Schlüssel zum Erfolg ist

Sportliche Aktivitäten sind eine großartige Möglichkeit, unsere Gesundheit zu verbessern und uns fit zu halten. Doch wir alle kennen das Gefühl, wenn wir uns hin und wieder dabei erwischen, Ausreden zu suchen, um dem Training auszuweichen. Von "Ich habe keine Zeit" bis hin zu "Ich habe gestern zu viel trainiert" – Ausreden sind eine einfache Möglichkeit, sich selbst zu täuschen. Aber ist das wirklich die beste Wahl?


Die absurdesten Ausreden im Sport


- "Mein Yoga-Matte hat ein Loch!"

- "Meine Laufschuhe haben sich gegen mich verschworen!"

- "Ich bin allergisch gegen Schweiß!"

- "Mein Fitnessstudio ist von Außerirdischen übernommen worden!"

- "Ich habe gestern Nacht zu viel Pizza gegessen und kann mich nicht bewegen!"

- „Ich habe Muskelkater vom Zähneputzen!“ (Ok, dann wird es höchste Eisenbahn was zu tun)


Warum Ausreden nicht hilfreich sind


- Die psychologische Komponente von Ausreden: Selbsttäuschung und Aufschieberitis

- Die Auswirkungen auf die Fitnessziele: Stagnation und Rückschläge

- Die Bedeutung von Verantwortung und Durchhaltevermögen


Die Vorteile eines Personal Trainers


- Individuelle Betreuung und maßgeschneiderte Trainingspläne

- Motivation und Unterstützung

- Technikverbesserung und Verletzungsprävention

- Kontinuierliche Überwachung des Fortschritts


Fazit:


Es mag verlockend sein, sich Ausreden einfallen zu lassen, um dem Sport zu entkommen. Doch letztendlich stehen wir uns damit nur selbst im Weg. Ein Personal Trainer kann uns helfen, diese Ausreden zu überwinden und unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Mit individueller Betreuung, Motivation und Unterstützung werden wir in der Lage sein, unsere Grenzen zu überwinden und unsere Fitness auf ein neues Level zu bringen. Nahezu 100 Prozent meiner Kunden haben mir irgendwann mal gesagt, ohne Dich hätte ich schon längst aufgehört. Ein Personal Trainer lohnt sich also zu 100 Prozent um Deine Fitnessziele zu erreichen und Dein Wohlbefinden zu verbessern. Also melde Dich gerne bei mir. Gemeinsam verpassen wir den Ausreden einen dicken Tritt in den Allerwertesten 😊


Lieben Gruß

Der Manu

Dein Personal Trainer für Köln, Pulheim und Umgebung




8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ความคิดเห็น


bottom of page