top of page
  • Manuel Schröder

Manuel Schröder Personal Training in und um Köln

Aktualisiert: 1. Juni 2023

Willkommen in meiner Welt der Fitness, des Abnehmens, der gesunden Ernährung und des einfach Wohlfühlens!


Hallo schön das Du bei mir bist, wie ihr auf meiner Seite wahrscheinlich schon erfahren habt, ich bin der Manu. Hallo :-)


Da sich jeder Personal Trainer nennen darf und keine Ausbildung von Nöten ist (ich hatte schon einmal eine Bewerbung eines "Personal Trainers" auf dem Tisch liegen der meinte das er zwar keine Ausbildung oder großen sportlichen Ambitionen hätte, aber immer mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt ;-) ), möchte ich zunächst den formellen Kram abarbeiten ;-) Ich bin seit 2011 Personal Trainer, Diplom Sportwissenschaftler, DSHS Personal Trainer, habe diverse Lizenzen wie die Functional Trainer A-Lizenz, EXOS Mentorship I, den Food Coach, eine Athletiktrainer Lizenz und und und. Ich bin also bestens auf alles rund um die Themen abnehmen, Fitness, Ernährung, Krafttraining vorbereitet. Gott sei Dank, er kann es :-)


Neben der ganzen Theorie ist aber der persönliche Umgang mit den Kunden wichtig. Erfahrung ist hier wie so oft im Leben das A und O. Ich habe mehr als 100 Kunden betreut und bin mir ziemlich sicher, dass ich sehr gut mit Menschen umgehen kann. Ich interagiere einfach gerne mit Menschen und berücksichtige auch die persönliche Tagesform jedes Einzelnen. Zu jedem meiner Kunden habe ich eine wertvolle Verbindung ohne die ich es mir nicht vorstellen könnte. Zwischenmenschlich muss es einfach passen, dass ist mir sehr wichtig.


In diesem Blog versuche ich relevanten Alltagsthemen aufzugreifen und unterhaltend zu vermitteln. Das ist für mich ein neues Projekt, da ich noch nie wirklich einen Blog geschrieben habe (also bis auf einen Mini-Reiseblog während meines Auslandssemesters in Australien 2007). Ich freue mich auf das Projekt. Wenn Du Vorschläge oder Wünsche hast (also vorrangig zum Blog ;-) ), dann kannst Du Dich gerne bei mir melden.


Lieben Gruß


Manu





24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page