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Wasser marsch


Wir Menschen bestehen zu ca. 65% aus Wasser. Unser Blut hat sogar einen Wasseranteil von 90 Prozent. Ich habe letztens gelesen das wir Menschen also eine Gurke mit Emotionen sind. Und damit die Gurke nicht aussieht wie eine Tüte Dörrfleisch muss oben regelmäßig Wasser (oder Tee) rein gekippt werden. Als Faustformel wird immer wieder von 2 Litern gesprochen und sagen wir mal so, das wäre super und wer mehr schafft schadet sich sicherlich auch nicht.

Wozu so viel trinken?


Trinken hilft Dir um folgende Dinge anzugehen bzw. zu verbessern.

  • Du möchtest abnehmen und Körperfett verlieren

  • Muskelaufbau

  • Fitness

  • Zellulitis

  • Konzentrationsschwächen mindern

  • Gereizt / oft schlechte Stimmung lindern

  • Hilft bei Migräne

  • Man bekommt ein besseres Hautbild und kann sogar Akne oder andere Hautkrankheiten verbessern

  • Trockene Haare und brüchige Nägel

  • Dauermüdigkeit bremsen

  • Schlafqualität


Ich weiß das viel trinken nicht so einfach ist und die meisten Menschen sagen „das kann ich nicht.“ Sobald das Wochenende eingeleitet schaffen es aber eben einige von diesen Leuten sich 8 Bier und 5 Schnaps in 3 Stunden rein zu trichtern. Rein technisch gesehen ist es also für jeden von uns möglich. Was machen wir anders an so einem alkoholreichen Wochenende? Wir haben permanent ein Glas in der Hand und sobald es leer ist, füllen wir es auf. Dann geht es nun mal Rubbel die Katz mit der Flüssigkeitszufuhr. Und wir trinken was uns schmeckt. Wenn ihr also mit Wasser alleine nicht klar kommt, sorgt für ein wenig Geschmack im Getränk. Z.B. eine Zitrone ins Wasser pressen oder eine Saftschorle im Verhältnis 1:4 trinken (ich brauche ja wahrscheinlich nicht erläutern, dass der Saftanteil der kleinere ist 😉 ).

Meine Hausärztin hat mir mal gesagt, dass wenn man eine Pflanze nicht gießt, sie auch ihr Köpfchen hängen lässt. Und das klingt logisch, oder? Und was das angeht sind wir Menschen den Pflanzen sehr ähnlich. Du kannst Dich also entscheiden ob Du wie eine Traube oder eine Rosine aussehen möchtest.


Wie schaffst Du es mehr zu trinken?


1. Setz Dir ein Trinkziel (z.B. die erwähnten 2 Liter, 2 Gläser zum Frühstück, 1 Glas vor dem Mittagessen usw.)

2. Schreib Dir auf einen Zettel was zu wenig trinken für Auswirkungen haben kann (am besten ganz bestimmte Auswirkungen die Du auf jeden Fall vermeiden willst)

3. Schorlen basteln

4. Morgens eine Kanne Tee aufbrühen

5. Einen Trinkbuddy suchen mit dem ihr euch challenged

6. Eine Trinkapp herunterladen

7. Rituale schaffen (z.B. kurz nach dem aufstehen 0,5l Wasser trinken)

8. Getränke immer in der Nähe haben (arbeitest Du viel am Schreibtisch, habe 2 Flaschen Wasser auf diesem stehen)

9. Obst und Gemüse essen (Wassermelonen und Gurken haben eine riesigen Wasseranteil)


Und jetzt liegt es an Dir, ob Du eine Traube oder eine Rosine sein möchtest 😉 Prost


Wasser trinken - Dein Personal Trainer für Köln, Pulheim und Umgebung

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Manu




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